Posted by Untraveled Road / No comments

2018-02-16

Superman’s Dead

Posted in CIA - Craft Innovation Alchemy

Superman’s Dead ist ein mildes IPA mit einer spannenden, für uns neuen Hopfenkombination. Bisher haben wir uns eher an den Hopfen mit Zitrus-Aroma orientiert (Citra, Amarillo, Simcoe) und nun mal zielstrebig die Komfortzone verlassen und keinen unserer sonstigen Favoriten verbaut.

Das Ergebnis ist solide und lecker, auch wenn diese Hopfen nicht so dominant durchschlagen, sondern sich eher rund ins Gesamtbild einfügen. Unbedingt mal probieren!

Nachtrag: Bei diesem Bier schlägt das harzige Aroma von Kiefer und Pinie der Hopfen Dr. Rudi, Vic Secret und Chinook durch. Passt sich harmonisch ins Gesamtbild ein, ein würziges Bier!

Verwendete Hopfen: Chinook, Belma, Dr. Rudi, Vic Secret

Verwendete Malze: Maris Otter, Münchener Malz, Wiener Malz und Red X

Alkohol-Gehalt: 5.9 %

IBU: 58